Turnier in Bruckmühl am 3. u. 4. August 2013

Das Turnierwochenende in Bruckmühl am 3. und 4. August 2013 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes !
Es ging für Cordula schon damit los, dass sie beim Auspacken ihres Zeltes feststellen musste, dass eine Zeltstange gebrochen war und das Zelt so nicht aufzustellen war.... So suchten wir alles zusammen, was wir erübrigen konnten und bauten mit ihr eine Behelfsunterkunft.
bruckm2013aug88
das Ganze hatte einen Hauch von einer Slum-Baracke...
bruckm2013aug 87
aber Cordula nahm es gelassen und verbrachte die erste Nacht dort drinnen.

Die zweite Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachten dann sowohl Cordula, als auch Tina in ihren Autos.
Noch während unserer netten und geselligen Grillfeier ( wir hatten unseren neuen Camping-Kugelgrill eingeweiht) nahte ein Unwetter, welches alle Outdooraktivitäten am Campingplatz zum Erliegen brachte...
Dieses Sturmgewitter hinterließ auch auf dem Turnierplatz seine Spuren:
bruckm2013aug530
Viele Pavillons waren nach dieser Nacht nicht mehr zu gebrauchen !
Wir hatten Glück. Bei unserem waren nur 3 Querstreben verbogen.

Aber nun zu den sportlichen Ergebnissen

Auch hier war dieses Turnier ein besonderes !
Ginger und ich schafften am Samstag unsere 3. Quali in A2 und hatten somit unseren Aufstieg in die A3 erreicht !
bruckm2013aug91
Unseren Start in der A3 am Sonntag begannen wir (wie auch fast die Hälfte der anderen A3 Starter) mit einem dis.
Die Jumpings, die immer am Nachmittag statt fanden, hatten sowohl ich, als auch Susanne und Cordula wegen der Hitze immer abgesagt.
Auch mit meiner Seniorin Ciara, die nur für Samstag gemeldet war, war ich erfolgreich. Sie landete bei immerhin 7 Startern auf Platz 2 !
bruckm2013aug96

Auch Susanne und Curly waren gut unterwegs !
Curly lief wieder so freudig wie früher und nahm vor lauter Begeisterung am Samstag den falschen Ausgangssprung.
Am Sonntag, Curly immer noch hochmotiviert, verpatzte Susanne den fast fehlerfreien Lauf: Sie jubelte genau eine Stange zu früh und Curly stoppte in der Luft und fiel auf die letzte Stange... Trotzdem Platz 1 für die beiden !
bruckm2013aug106

Tom, der mit seiner Emmy nun auch zeitweise mit den JoKi-Dogs trainiert, erreichte am Samstag mit einem tollen Lauf in A3 Platz 1, musste aber im Jumping ein dis hinnehmen. Am Sonntag erreichten die zwei in beiden Läufen Platz 2 !
bruckm2013aug108

Cordula, die mit ihrer Kira auch die Jumpings am Nachmittag ausfallen ließ, hatte im A2-Lauf am Samstag ein dis und kam am Sonntag mit 1 Fehler und 1 Verweigerung auf Platz 8.

Tina kassierte mit ihrem Spike in A3 an diesem Wochenende 3 x ein dis. Beim Jumping am Samstag schafften es die beiden auf Platz 7.

Unser spanischer " Neuzugang" Feli war zum ersten Mal mit unserem Wohnmobil unterwegs und fühlte sich auch hier gleich wie zu Hause:
bruckm2013aug79
bruckm2013aug526
bruckm2013aug536
bruckm2013aug74

Ein aufregendes Wochenende!!!!