Turnier in Regen am 28.u.29.Mai 2011

Auf dem Turnier bei den Raindogs Regen sind nur zwei JoKi-Dogs gestartet:
Pilou zum ersten Mal auf einem regulären Turnier in der Klasse A0 und Curly (da noch ohne BH) als weißer Hund.
Pilou sollte eigentlich an beiden Tagen mit mir laufen. Dies quittierte er am Samstag in beiden Läufen mit einem "dis".
Im A-Lauf rannte er an der Zielhürde vorbei, nachdem er Frauchen entdeckt hatte und im Jumping wollte er mit mir erst gar nicht starten, nachdem ein Platzregen seinem Trennungsschmerz noch zusätzlich Stress machte...
So zwang er sein Frauchen am Sonntag selbst mit ihm zu laufen und dankte ihr das mit zwei fehlerfreien Läufen und zweimal mit dem 1.Platz im A-Lauf und im Jumping.
Ganz herzliche Gratulation an Susanne und ihren Pilou für diese Leistung!

 DSC07687
1.Platz im A0-Lauf und..
 DSC07689
...1.Platz im Jumping/Spiel !
 DSC07690
da darf man stolz sein!!!
 DSC07684
ansonsten bedeutet Turnier auch viel warten...

Curly zeigte sich auch von ihrer besten Seite:
Am Samstag durfte sie als weißer Hund im Jumping/Spiel starten und kam trotz Platzregen mit nur einer Verweigerung ans Ziel.
Am Sonntag (bei Sonnenschein - wieder als weißer Hund) hatte sie, wie auch Pilou, zwei fehlerfreie Läufe und war mit Freude und Feuereifer dabei !

Das Turnier war von den Raindogs Regen super organisiert und wir konnten uns über einen netten und fairen Richter freuen.
Das miese Regenwetter am Samstag wurde von einem Sonnen-Sonntag wieder wett gemacht.
Leider nahm das Turnier dann noch einen schlimmen Ausgang: direkt neben dem Turnierplatz hatte die Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz einen Tag der offenen Türe mit Panzervorführungen incl. Lärm durch Schießen und Hubschrauberüberflügen.
Dies war für einen Border Collie wohl zuviel und er nahm verstört Reißaus und war auch nicht mehr zu finden, bis wir den Campingplatz verlassen haben.
Liebe Angelika, ich hoffe, ihr habt sie wieder finden können!
( ChiChi lief noch am selben Abend nach Hause und ist dort wohlbehalten angekommen. Zu lesen auf Angelikas homepage www.with-heart-and-cleverness.de unter "Aktuelles" )