BLV Kreisausscheidung KG6 Absdorf 2012

Turnier KA Absdorf mai 2012 003

Bei der Kreisausscheidung des BLV der KG6 in Absdorf am 12. Mai 2012 konnten die JoKi-Dogs gleich zwei Kreismeister in ihren Reihen begrüßen:
Kreismeister in A1 large wurde Andrea mit ihrem Mirko. Er erreichte jeweils fehlerfrei im A-Lauf den 5.Platz und im Jumping Platz 2 und war somit in der Gesamtwertung der beste Hund in der Klasse A1 Large. Liebe Andrea, ganz herzliche Gratulation zu diesem tollen  Erfolg!!
Kreismeister in A2 midi wurde meine Curly. So wirklich verdient hat sie diesen Titel nicht. Im A-Lauf kam sie mit einer Verweigerung verdient auf Platz 1. Den Jumping habe ich wegen wiederholtem Ungehorsam abgebrochen...
Nur weil unsere Mitstreiter im Jumping ebenso alle ein "dis" hinnehmen mussten, blieb Curly die Beste und wurde Kreismeister.
Ciara lief ohne Gegner bei den Senioren large jeweils fehlerfrei und konnte somit auch einen dicken Pokal mit nach Hause nehmen.
Pilou war wieder etwas durch den Wind und war nicht konzentriert, was mit zwei "dis" geahndet wurde.
Auch Ginger kassierte zwei "dis" , was aber in ihrem Fall völlig ok war, da die Parcoure extrem schwer waren.
Generell waren die Parcoure vom Leistungsrichter Udo Nienkemper sehr schwer gestellt, so dass nur sehr führige und nicht zu schnelle Hunde problemlos durchkamen. Die große Anzahl der "dis" in allen Klassen verdeutlichte dies.
Edi und Timo wachsen immer besser zusammen, doch auch sie hatten mit der Schwere der Parcoure zu kämpfen.
Auch Petrus hatte es nicht gut mit uns gemeint, es regnete fast den ganzen Tag. Der Turnierplatz des Absdorfer HSV zeigte seine Qualität: trotz des andauernden Regens war ihm die hohe Beanspruchung  kaum anzumerken.

Kreismeister 2012
( Die Kreismeister 2012 der KG VI - Foto v.Absdorfer HSV)

Nachträgliche Anmerkung : später stellte sich heraus, dass Ginger exakt an diesem Tag läufig wurde. Vermutlich ist das seltsame Verhalten an diesem Tag von Ginger, Pilou und Curly auf diesen Umstand zurückzuführen.