Waltraud-Bernert-Gedächtnisturnier in Eggenfelden am 27. April 2013

 Auf dem ersten Outdoor-Turnier in 2013 konnten die JoKi-Dogs wieder große Erfolge erzielen!

egg2013e

Es gab nur zwei Leistungsklassen: Bei der einen Gruppe handelte es sich um die Turniergänger aller Leistungsklassen und in der anderen Gruppe wurden die Anfänger und Senioren zusammengefasst. Die Größeneinteilung erfolgte wie auf den regulären Turnieren.

Bei den Turniergängern erreichten die JoKi-Dogs folgende Platzierungen:
Sandra mit Zipo :                 A-Lauf 4.Platz,    Jumping 3. Platz
Susanne mit Curly:               A-Lauf 1.Platz     Jumping 3. Platz
Conny mit Ginger:                A-Lauf 3.Platz     Jumping dis

In der anderen Gruppe waren wir ebenfalls erfolgreich:
Uli mit Sammy:                   A-Lauf dis           Jumping 2.Platz
Conny mit Ciara:                 A-Lauf 1.Platz      Jumping 1.Platz

Die Parcoure, die vom Richter Karl-Heinz Stiegler (Mühldorf) gestellt wurden, waren alle sehr schwer. Vor allem die Jumpingparcoure waren für ein Spaßturnier vielleicht etwas zu schwer. Dies konnte man auch an den vielen dis vor allem bei den Large-Hunden sehen: Bei den Beginnern/Senioren 6 dis bei 8 Startern und bei den Profis 13 dis bei 17 Startern!

Trotzdem war es ein sehr schöner Turniertag in einer entspannten Atmosphäre! Als Preise gab es wieder die netten Parcoursminiaturen und Leckerlis für die Hunde!
egg2013b
Auch das Wetter hielt durch und es war zeitweise schon fast wieder zu warm ( für die Senioren auf Hund- und Mensch-Seite)

Und weil alle nach der Siegerehrung noch guter Laune waren, beschlossen wir, den schönen Tag noch mit einem Biergartenbesuch in Spanberg abzurunden. Fünf Menschen überraschten den dortigen Wirt mit sieben müden und deshalb sehr braven Hunden!

egg2013a

Hier noch ein paar Fotos vom Turnier:

egg2013c
Conny mit Ciara

egg2013f
Sandra mit Zipo

egg2013k
Uli mit Sammy

egg2013d
Conny mit Ginger

egg2013i
Susanne mit Curly

egg2013g
Uli mit Sammy

egg2013h
Sandra mit Zipo und Tina mit Spike (1.AHV Vilshofen)

Ganz lieben Dank wieder an unseren Starfotografen Uli für die tollen Fotos!
Besonders das mit Susanne und Curly ganz oben finde ich hätte das Prädikat
"Agilityfoto des Jahres" verdient !!!