Wochenendturnier in Absdorf 27.u.28.Juli 2013

Auf dem Turnier in Absdorf am 27. und 28. Juli 2013 hatten Mensch und Hund nicht nur mit Temperaturen von über 36 Grad zu kämpfen, sondern auch beide Richter waren ein wenig ungnädig mit den Startern. Sowohl die A1 Parcours, als auch die in A2 waren laut einhelliger Meinung mindestens jeweils um eine Stufe zu schwer.
Allein die Ergebnisse in A2 Large verdeutlichen dies:
Samstag : von 14 Startern hatten 11 ein dis und die drei, die durchkamen, waren nicht fehlerfrei
Sonntag: hier hatten von 17 Startern 15 ein dis; auch hier hatten die übrigen zwei Fehler...

Trotzdem konnten die JoKi-Dogs wieder punkten

Zu den einzelnen Teams:

Edi mit Timo
Die beiden waren insgesamt an beiden Tagen in A1 sehr gut unterwegs, leider aber auch nie fehlerfrei.
Am Samstag erreichten die beiden Platz 3 im A-Lauf (leider mit einem Fehler beim Slalomeingang) und beim Jumping Platz 5.
Insgesamt führten diese konstanten Leistungen dann zu Platz 1 in der Kombiwertung!
absdorf2013jul3
Am Sonntag kamen die beiden im A-Lauf auf den undankbaren 4.Platz und im Jumping führte eine kleine Unachtsamkeit zum dis.

Sandra und Zipo
Sandra und Zipo starteten ebenfalls an beiden Tagen. Zipo zeigte ziemlich deutlich, dass diese Temperaturen für ihn zu hoch waren:
Er lief an beiden Tagen ein wenig unmotiviert und handelte sich am Samstag dafür auch zwei dis ein.
Am Sonntag im A2-Lauf kam er dann bei einer Verleitung sehr nah an einen Tunnel anstatt den Steg zu nehmen. Die Richterin sah hier leider ein dis. Den Jumping am Sonntag Nachmittag hat Sandra dann vernünftiger Weise abgesagt.


Cordula und Kira
Dieses Team startete nur am Sonntag. Auch für diese beiden wurde die Verleitung Steg/Tunnel zum Verhängnis und sie mussten ein dis im A2-Lauf hinnehmen. Auch Cordula gab ihrer Kira dann für das Jumping hitzefrei.

Ich mit Ginger und Ciara
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich bei dieser Hitze nur bei den A-Läufen starten und die Nachmittage lieber zu Hause im Kühlen verbringen würde.
Meine Hunde dankten mir dies mit sehr guten Leistungen an den Vormittagen
absdorf2013jul2

Ginger
Ginger kam in A2 wegen der Schwere der Parcours  trotz  2 Fehlern am Samstag  auf  Platz 3 und am Sonntag - wieder mit 2 Fehlern - sogar auf Platz 1 !

Ciara
Auch mein altes Mädchen Ciara hatte mit der Hitze zu kämpfen und die schweren A2 Parcoure wurden für die Senioren kaum entschärft . Trotzdem kämpften wir uns durch und holten am Samstag Platz 1 und am Sonntag Platz 2!

absdorf2013jul1
puhhhhh.... bei der Hitze wirklich hart verdient...