Fun-Turnier in Absdorf am 4.Februar 2012

Auf dem Fun-Turnier in der Halle des 1.Absdorfer Hundesportvereins am Samstag, den 4.Februar 2012, zeigten die JoKi-Dogs konstante und zuverlässige Leistungen.
Senioren:
Zwei dicke Pokale für Platz 1 im A-Lauf und Platz 3 im Jumping (jeweils fehlerfrei) konnte Ciara mit nach Hause nehmen, die diesmal von Uli, unserem Starfotografen, geführt wurde.
Anfänger:
Ebenso einen Pokal für den 1.Platz ergatterte Uli mit seinem Samy im Spiel der Anfänger, im A-Lauf erreichte er den 4.Platz.
A0:
Andrea mit ihrem Mirko und Martha mit Franky brillierten jeweils mit zwei fehlerfreien Läufen. Flame hatte im A-Lauf mit seinem Frauchen Katja auch einen fehlerfreien Lauf, beim Jumping musste er mit Martha vorlieb nehmen und kassierte zwei Verweigerungen.
Zipo startete mit seinem Frauchen Sandra zum ersten Mal auf einem Turnier. Er war, obwohl sonst sehr zuverlässig, wohl doch sehr beeindruckt von dem Turniergeschehen und verweigerte immer wieder mal die Tunnel, was ihn auf die hinteren Plätze der Ranglisten brachte.
Ginger, unser Youngster, startete auch zum ersten Mal auf einem Turnier. Entgegen unserer Befürchtungen, es würden reihenweise Stangen fallen, lief sie (wohl auch aus Unsicherheit) dafür an Hürden vorbei. Wie nicht anders erwartet, musste auch sie sich mit letzten Rangplätzen zufrieden geben.
A1 bis A3:
In dieser Klasse gingen 32 Teams an den Start; es wurden alle Starter von A1 bis A3 aller Größen in eine Profi-Klasse zusammengefasst.
Susannes Pilou hatte bei diesem Turnier wieder sehr viel Freude, begrüßte während des Laufs Parcourshelfer und lief abgelenkt an ein paar Hürden vorbei... somit musste auch er sich mit hinteren Rangplätzen zufrieden geben.
Curly erreichte mit einem fehlerfreien A-Lauf Platz 9 aller Größen und Platz 1 unter den Midis. Im Jumping kam sie mit einer Verweigerung auf Platz 15, hatte aber doch noch in ihrer Klasse Midi den 2.Platz.

Das Turnier war gut organisiert und wir hatten mit Georg Graf einen netten Richter, der wegen der eisigen Kälte in der Halle wohl mit schnellen Rennparcouren Hund und Hundeführer warm halten wollte.
Insgesamt war es, trotz der Kälte, ein schöner Tag und es freut mich, dass so viele JoKi-Dogs mitgemacht haben!

Und hier die versprochenen Fotos von unserem Fotografen Uli :

funturnier_feb2012absdorf 064
der Absdorfer Chef Gerd Kirchgässner(r) und unser Richter Georg Graf(l)

funturnier_feb2012absdorf 110
jetzt heißt es erst Parcours abgehen und merken...

funturnier_feb2012absdorf 112
Andrea läuft sich schon mal warm ohne Hund...

funturnier_feb2012absdorf 052
andere gehen das mehr theoretisch an...

funturnier_feb2012absdorf 127
und konzentrieren sich in Ruhe auf den bevorstehenden Lauf.

Und dann gings los:
funturnier_feb2012absdorf 045
Uli, unser Fotograf, mit Sammy...

funturnier_feb2012absdorf 012
und dann noch mit meiner Seniorin Ciara

funturnier_feb2012absdorf 183
Sandra mit Zipo

funturnier_feb2012absdorf 021
Susanne zuerst mit Ginger...

funturnier_feb2012absdorf 031
und dann, auch nicht viel langsamer, mit Pilou

funturnier_feb2012absdorf 013
unser Fotograf erwischte dann auch noch mich mit Curly,
die restlichen JoKi-Dogs waren aber vermutlich zu schnell unterwegs...

funturnier_feb2012absdorf 282
die bekam er nur noch draußen vor dem Parcours vor die Linse

funturnier_feb2012absdorf 283
und dann noch ein freundliches Lächeln für unseren Starfotografen!

funturnier_feb2012absdorf 055
hier unser Kleinster nochmal ganz groß - Zipo fliegt... Richtung Ziel in Erwartung, bald
wieder auf Frauchens warmen Schoß zu sitzen