Turnier in Eggenfelden am 1.Mai 2012

Auf dem Turnier der Hundefreunde Eggenfelden am 1.Mai 2012 konnten die JoKi-Dogs sechs Platzierungen für sich verbuchen!
Fast wären es acht geworden, wenn Mirko von Andrea den Stegabgang gehabt hätte und Susanne beim Jumping ihren Pilou nicht angefasst hätte...
Ginger, unser Jungspund, hat sich auf ihrem ersten regulären Turnier tapfer geschlagen. Leider kannte sie keinen Doppelsprung (was natürlich unser Fehler war) und sprang so unglücklich in ihn hinein, dass die zweite Stange gleich zweimal brach. Zum Glück hat sie weder seelisch noch körperlich einen Schaden davon getragen.
Für Zipo von Sandra war es wohl nicht der richtige Tag, er musste gleich zwei "dis" hinnehmen.
Insgesamt war es ein kleines (100 Starter) aber sehr schönes Turnier und auch das Wetter spielte super mit!
Mit Tom Huber hatten wir einen sehr netten und fairen Richter, der allerdings mit der Platzierung des Doppelsprungs viele Teams vor ein Problem stellte.

egg2012_259
der Parcours will erst mal in der Theorie konzentriert abgearbeitet werden...
egg2012_017
... und es gibt noch letzte Tipps

Und dann gings los:

egg2012_230
Susanne und Pilou (wer fliegt schöner?)

egg2012_125
und wieder Susanne diesmal mit Ginger

egg2012_247
Sandra mit Zipo ( auch bei kleinen Hunden muss man laufen! )

egg2012_263
und sogar bei den Senioren war Spurten gefragt : Uli mit Ciara

egg2012_272
glücklich im Ziel: unser zuverlässiges Dreamteam

egg2012_243
ich mit Curly am berühmt berüchtigten Doppelsprung (der auch hier gleich fällt )

egg2012_234
Timo war zum ersten mal mit Edi auf Turnier unterwegs...
...mit leichten Verständigungsschwierigkeiten

Nun zu den Platzierungen:

egg2012_287
Pilou mit Susanne kommt in A1 large auf den 3.Platz mit null Fehler ( seine 4.Quali)

egg2012_293
Curly erreicht mit 1 Fehler den 1.Platz bei A1 midi

egg2012_324
im A-Lauf der Senioren schafft es Uli mit Ciara fehlerfrei auf Platz 2

egg2012_328
Andrea schaffte mit ihrem Mirko im Jumping 1 large fehlerfrei den 1.Platz !!!

egg2012_332
trotz Fehler konnte Curly beim Jumping 1 midi noch Platz 3 erreichen

egg2012_353
wieder Platz 2 für unser Dreamteam beim Spiel der Senioren : Uli mit Ciara

egg2012_280
glückliche JoKi-Dogs-Teams nach einem gelungenen Turniertag...

Wieder ein großes Danke an unseren Starfotografen Uli und an seine Aushilfen Sandra und Claudia!!