Turnier in Ering am 23. und 24. Juni 2012

Auf dem Turnier in Ering am 23. und 24. Juni 2012 waren sieben JoKi-Dog-Teams dabei und holten sich insgesamt 8 Platzierungen !

Am Samstag gingen an den Start:

Edi und Timo hatten in beiden Läufen kleinere Stangenprobleme, kamen aber jeweils durch und erreichten damit Platz 6 und 8.

Martha startete mit Franky zum ersten Mal bei den Senioren. Beim A-Lauf brauchte er auf Steg und Wippe zu lange und verpasste eine Platzierung, dafür schaffte er es beim Spiel der Senioren auf Platz 1.
ering3
Auch Ciara war wieder bei den Senioren unterwegs u. belegte in beiden Läufen Platz 2.

ering17

Susanne ging mit Ginger und Pilou an den Start.
Im A2-Lauf kam sie mit nur kleinen Fehlern mit beiden auf das Treppchen:
Ginger wurde zweite und Pilou wurde dritter
.
ering18
(als Profi-Pokalempfänger steht Ginger hier selbstbewusst auch ganz alleine)
Beim Jumping erreichte Pilou dann auch noch Platz 4 während Ginger hier ein falsches Tunnelloch erwischte und so ein dis bekam.

Meine Curly lief im A3-Lauf noch ganz gut und war die einzige, die durchkam. Sie kam trotz eines Fehlers im Slalom auf Platz1.
ering16
Beim Jumping zeigte sie schnell, dass sie Schmerzen hatte, blieb im Slalom stehen und wir brachen den Lauf ab.

An diesem Tag konnten wir uns über sechs Platzierungen für die JoKi-Dogs freuen...

ering5
und Ciara machte sich sofort an ihrem Gewinn zu schaffen....

Am Sonntag traten wieder sechs JoKi-Dog-Teams an:

Edi holte sich mit Timo eine weitere Quali in A1 und belegte souverän Platz 1 !
ering7
Im Jumping kassierten sie ein dis, weil Edi an einer schwierigen Stelle ein wenig zu spät ankam.
ering8
hier kurz vor dem dis...

Andrea sprang kurzfristig mit Ihrem Mirko für Curly ein, die ich an diesem Tag nicht mehr starten ließ.
Die beiden erreichten im A1-Lauf Platz 10 und beim Jumping Platz 6.
ering6

Der A2-Parcours war sehr schwer und Susanne lief dort mit beiden Hunden ein dis.
Im Jumping hatte sie dann mit Pilou null Fehler und kam auf Platz 3!
ering11

Ginger hatte im Jumping einen sehr schönen Lauf. Leider hatte Susanne eine Verleitung unterschätzt und so nahm Ginger den Sprung anstatt den Tunnel.
ering9

Ja, wer fehlt denn da noch.... hier sollten nun eigentlich Fotos von Ciara kommen, die diesmal mit unserem Starfotografen Uli lief bzw. laufen sollte...
Nur hatte Ciara an diesem Tag null Bock auf Agility und verließ bei beiden Starts vorzeitig den Parcours Richtung Ausgang und Frauli, so dass für Fotos von den beiden keine Zeit mehr blieb...
Trotzdem danke lieber Uli für die Fotos, die du von uns gemacht hast!

Hier noch ein paar weitere:

ering12
Andreas Familie, die den Tag in der Nähe zu einem Badeausflug nutzte

ering13
zwei Arbeitslose an diesem Tag....
( dem Fotografen gefiel die farbliche Abstimmung von Frauli, Hund und Pantoffeln )

Ein insgesamt schönes Wochenende bei den Eringern, die das Turnier mit Humor geleitet haben.
Das Wetter war super schön ( schon fast zu warm ) und wir konnten uns über tolle Erfolge freuen.

Bleibt meine Sorge um Curly, da noch unklar ist, ob und wenn ja, wann sie wieder starten kann...
Es handelt sich wohl um eine Nervenentzündung mit unklarer Ursache ...