3-Tagesturnier in Ering v.24. Mai bis 26. Mai 2013

Das Eringer Turnierwochenende begann wieder mal mit einem Nachtturnier am Freitag.
Wie auch schon in Teublitz hatten wir wieder mit Kälte und Regen zu kämpfen. Nur hielt der Platz in Ering besser her.

Trotz des schlechten Wetters konnten die JoKi-Dogs hier unglaublich punkten:
Sie erreichten 11 x den 1.Platz, 3x den 2. Platz und 1x einen 4.Platz

Spitzenreiter war Ciara, meine Seniorin. Sie schaffte es in allen 6 Läufen fehlerfrei auf  Platz 1
ering2013f

In A2 kam Ginger zwei mal auf den 1.Platz und drei mal auf Platz 2
ering2013c

Ebenfalls in A2 holte sich Curly zwei mal Platz 1
ering2013h

und Edi mit seinem Timo kam in den A1-Läufen auf Platz 1 und Platz 4 !
Unsere Läufe und Ergebnisse konnten sich also durchaus sehen lassen!

Zum Glück war das Wohnmobil beheizt und sowohl Mensch als auch Hund konnte sich dort immer wieder mal aufwärmen
ering2013i
ering2013k

Die größte Leistung brachte aber unsere Cordula mit ihrer Kira vom 1.AHV Vilshofen:
ering2013b
Die beiden starteten am Freitag zum ersten Mal überhaupt auf einem Turnier.
Am Freitag holten sie sich ihre erste Quali mit Platz 2 und gleich am Samstag die zweite Quali mit Platz1!
Am Sonntag konnten sie sich dann locker ein dis leisten, da eine dritte Quali beim gleichen Richter eh nicht gezählt hätte.
Wir gratulieren den beiden ganz herzlich! Weiter so !!!
Großer Dank gilt unseren Vereinskolleginnen Ursel und Agnes, die noch ganz spontan angereist und gestartet waren, weil das Freitagsturnier drohte - wegen zu geringer Teilnehmerzahl - nicht gewertet zu werden. Hier zeigte Agnes, dass sie und ihr Lando durchaus schon Turniertauglichkeit haben. Auch für sie war es (etwas unverhofft) ihr erster Turnierstart!

Später entdeckten wir dann, wie es bei Cordula zu solch tollen Ergebnissen kommen konnte:
ering2013m
Bei genauerem Hinsehen erkannten wir, dass auch Malinois-Besitzer so ihre heimlichen Dopingmittel haben...
ering2013n
.... sowohl für den Hund als auch für den Hundeführer !
Dies ist die Box von Kira ( heimlich fotografiert )

Aber auch die anderen ließ Cordula nicht zu kurz kommen:
ering2013l
hier werden Pommes verteilt, aber nur wenn Hund brav sitzt!

Fazit:

Wir sollten unsere Trainingsmethoden und Leckerliwahl nochmal überdenken...