Turnierwochenende in Regen im Juni 2013

Das Zweitagesturnier bei den Raindogs Regen am 22. u. 23. Juni 2013 war heuer das erste Turnierwochenende, an welchem mal nicht der Regenschirm angesagt war!
Wir hatten ein schönes und entspanntes Wochenende, an dem auch das Feiern nicht zu kurz kam! Bei Sekt und Grillfeuer hatten wir vor allem zwei besondere Leistungen zu würdigen:
Cordula holte sich mit ihrer Kira die dritte Quali in A1 und durfte bereits am Sonntag in der nächsthöheren Klasse A2 starten:
Wir gratulieren Cordula und Kira ganz herzlich zu ihrem Aufstieg!!!
705regen

Auch Tina und Spike, die zum ersten Mal in A2 gestartet sind, konnten sich am Samstag gleich ihre erste Quali in A2 holen!
Und noch eine Besonderheit gab es : Das JoKi-Dog-Team Uli und Sammy begann ihre Agilitykarriere am Sonntag und erreichte im A-Lauf auch gleich den 3. Platz!
Wir gratulieren auch Uli und Sammy zu diesem erfolgreichen Einstieg in ihre Turnierlaufbahn ganz herzlich !

Leider begann das Turnier gleich mit einem Ausfall eines JoKi-Dog-Teams: Susanne und Curly mussten gleich nach dem ersten Sprung den Lauf abbrechen. Curly begann wieder zu humpeln... jetzt wissen wir, dass sie sich vor dem letzten Training vorne rechts die Daumenkralle halb abgerissen hatte.

Nun zu den einzelnen Ergebnissen:

Edi mit Timo
461regen
die beiden kamen zwar nie fehlerfrei durch, aber bei den vier Läufen hatten sie nur ein dis zu verzeichen und hatten z.T. richtig schöne Läufe. Leider fiel doch immer wieder mal ein Stangerl...
713regen

Sandra und Zipo
599regen
Zipo war an diesem Wochenende sehr flott unterwegs. Leider hatte er immer wieder Probleme beim Slalom. So mussten die beiden wegen der Verweigerungen an diesem Gerät von vier Läufen drei mit einem dis beenden. Aber beim 4. Lauf kamen die beiden mit 2 Fehlern durch. Sandra war vor allem von der Sprintfreude ihres Zipo überrascht und erfreut!
567regen

Uli und Sammy
428regen
Uli und Sammy haben sich erst am Sonntag dem Turniergeschehen angeschlossen.
Die beiden sind zum ersten Mal auf einem regulärem Turnier gestartet. Nach einem erfolgreichen Einmessen in der midi-Klasse erreichten die beiden in ihrem ersten A-Lauf gleich Platz 3. Beim Jumping mussten auch sie ein dis hinnehmen.
716regen

Cordula und Kira
704regen
Cordula und Kira waren von uns das erfolgreichste Team an diesem Wochenende!
Im A-Lauf am Samstag schafften sie mit Platz 1 in A1 ihre dritte Quali und das bedeutete für Sonntag den Aufstieg in die A2. Dort kamen sie bei ihrem ersten Start in A2 mit 1 Verweigerung gleich auf Platz 3! In den beiden Jumpings kamen sie mit nur kleinen Fehlern durch.
727regen

Tina und Spike
684regen
Tina und ihr Spike konnten sich an diesem Wochenende gleich drei Platzierungen sichern!
Am Samstag Vormittag holten sie sich mit einem Nullfehlerlauf und einem 3.Platz ihre erste Quali in A2 und am Nachmittag beim Jumping den 1.Platz!
720regen

Conny mit Ginger
707regen
Bei Ginger und mir lief es mal wieder bei den Jumpings besser als in den A-Läufen: beim A-Lauf am Samstag habe ich mich verlaufen und am Sonntag hat Ginger nicht aufgepasst. Die Parcours in A2 waren für Largehunde sehr schwer, was schon das Ergebnis der Jumpingläufe am Samstag zeigte: von 16 Startern waren 14 dis (da waren wir leider auch dabei). Beim Jumping am Sonntag hat es dann fast geklappt. Leider fiel auch da ein Stangerl, aber es war ein sehr schöner Lauf!
709regen

hier noch ein paar Bilder zur Choreographie:
482regen
ein wenig verbissen, aber sonst doch ganz elegant...?
662regen
du von links und ich von rechts....
491regen
und dann doch alle in die gleiche Richtung...
532regen
sie kann ihn schon im Schlaf...

das Abschlussfoto:

723regen

und hier wieder unser Dank an unseren Starfotografen Uli
738regen
der uns auch seine heißgeliebte Kamera ab und zu anvertraut hat :-)